Wir liefern Grundlagen

Die August Oppermann Kiesgewinnungs- und Vertriebs-GmbH bereichert die Einsatztage 2014 der Firma Kurt König Baumaschinen GmbH



„Kaiserwetter bei König“, so könnte man es fast ausdrücken: Pünktlich zu Beginn der Einsatztage 2014, am Freitag, strahlte der Himmel über Hardegsen und bescherte dem Veranstalter samt Ausstellungspartnern einen temperaturtechnisch perfekten Rahmen in der eindrucksvollen Kulisse des SNKW-Kalksteinbruchs der Firmengruppe August Oppermann.

Insgesamt rund 5.000 Besucher nutzten das Ausstellungs- und Unterhaltungsangebot am dritten Maiwochenende für einen Besuch. Erstmalig als Partner an der Seite des Veranstalters waren die August Oppermann Kiesgewinnungs- und Vertriebs-GmbH und sibobeton mit einem gemeinsamen Messestand. AO, so König, sei eine große Bereicherung für die Eventtage gewesen. Beim Anblick der schweren Geräte und Maschinen leuchteten nicht nur die Augen der erwachsenen Besucher, im Riesensandkasten von AO schlugen auch die Herzen der Sprösslinge höher, bot sich für sie doch gleich die optimale Gelegenheit es den Großen mit baggern, bauen und mischen gleichzutun. Gleichzeitig lud der Sandkasten die Eltern zum Verweilen ein.

Ein stimmiger Auftritt in Gestaltung und Angebot

Einer Insel im Steinbruch gleich, präsentierte sich der AO-Messestand mit ansprechend und anschaulich platzierten Produkten aus dem eigenen Sortiment: Gabionenkörbe mit Kindsköpfen aus Vienenburg und Findlingen waren deko­ratives Element und dienten gleichzeitig der Begrenzung des Messebereiches. Fallschutzkies der Körnung 2-8 mm und Kies der Körnung 8-16 mm dienten als Bodenbelag. Der Riesensandkasten war befüllt mit 75 Tonnen AO Spielsand und eindrucksvoll ausgestellt. Der Northeimer Tiefengreifer dokumentierte die Gewinnung des Rohmaterials aus dem Northeimer See.

AO und sibobeton profitierten von den Synergieeffekten der branchenspezifischen Veranstaltung und steigerten durch die Präsenz im gemeinsamen Messestand ihre Bekanntheit auf Unternehmens- und Produktebene. Die Präsentation des Sortiments mit Hilfe eines Materialschaukastens überzeugte Häuslebauer und Fachpublikum gleichermaßen. Beschriftete Muster dokumentierten die Vielfalt an Sand- und Gesteinskörnungen der unterschiedlichen Werke der August Oppermann Firmengruppe. Gleichermaßen positiv aufgenommen wurde die Möglichkeit, auch Kleinstmengen direkt ab Werk selbst abholen zu können.

In freundlicher und ungezwungener Atmosphäre wurden bereits bestehende Kontakte gepflegt, neue geknüpft und fleißig Beratungsgespräche geführt. Die Einsatztage 2014 waren eine gelungene Veranstaltung, deren Ende am Sonntag, um Punkt 16 Uhr, mit einem Applaus der Baumaschinen eingeleitet und mit dem, wenige Minuten später, plötzlich einsetzenden Regen besiegelt wurde. Ein Finale Grande wie aus dem Drehbuch!