Diese Webseite benutzt in einigen Bereichen Cookies, um die Nutzung der Seite durch Besucher besser zu verstehen. Weitere Informationen Ich bin einverstanden!
Stellenmarkt
Wir liefern Grundlagen
REGION GÖTTINGEN

August Oppermann
Kieswerk Gimte

In Gimte – vor den Toren Hann. Mündens – befassen wir uns seit 1954 mit der Gewinnung und Aufbereitung von Kies und Sand. Es handelt sich um ein Sandsteinvorkommen, um Weserkies. Die rötliche Färbung dieses Materials wird von Landschafts- und Gartengestaltern besonders geschätzt.

Die qualitativ hochwertigen Produkte finden Verwendung sowohl in der Betonindustrie als auch im Straßenbau. In einer Vielzahl von Ingenieurbauwerken, wie beispielsweise im Tunnel- und Brückenbau der ICE-Neubaustrecke Hannover-Würzburg oder auch der A 38, haben sich die Produkte aus Gimte bestens bewährt.


August Oppermann Kieswerk Gimte