Wir liefern Grundlagen
Facebook-Logo RSS - Feed

Birk Hofmann - “Bester Lehrling 2009“

Auszeichnung für gute Leistung vom Unternehmerverband

Der 22 jährige Birk Hofmann hat als einer der Besten seines Jahrgangs die Ausbildung zum Aufbereitungs-Mechaniker Fachrichtung Sand und Kies abgeschlossen. Diese hervorragende Leistung wurde vom Unternehmerverband Mineralische Baustoffe e.V. mit einer Urkunde sowie einer Geldprämie honoriert. Selbstverständlich haben wir, die Unternehmensgruppe August Oppermann, unserem Azubi Birk Hofmann zu dieser herausragenden Leistung gratuliert und als kleine Anerkennung wunschgemäß ein Geldgeschenk überreicht.

Seine Ausbildungszeit verbrachte Birk Hofmann hauptsächlich in der AO-Tochterfima "Kieswerk Leubingen Karl Maenicke GmbH". Im Rahmen von Wartungsarbeiten lernte er aber auch sämtliche Werke des Unternehmensverbundes kennen. Außerdem wurde Birk Hofmann in den Bereichen Reparatur und Produktion an unterschiedlichen Standorten eingesetzt und lernte so, die Tätigkeit eines Aufbereitungs-Mechanikers Sand und Kies und seinen Ausbildungsbetrieb umfassend kennen.

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Birk Hofmann im Anschluss an seine Ausbildung von der Firmengruppe AO - trotz schwieriger Zeiten im Baugewerbe - übernommen werden konnte! Sein Betätigungsfeld bei uns wird schwerpunktmäßig in der Produktion liegen.

Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter sind sehr stolz auf ihren Azubi Birk Hofmann und gratulieren an dieser Stelle noch einmal herzlich zum guten Ausbildungsabschluss.

Artikel zum Thema aus der "GP" (Gesteins-Perspektiven) Ausgabe 5/2009.