Diese Webseite benutzt in einigen Bereichen Cookies, um die Nutzung der Seite durch Besucher besser zu verstehen. Weitere Informationen Ich bin einverstanden!
Wir liefern Grundlagen
Facebook-Logo RSS - Feed

Der Kampf im Nebel


Es war ein wunderschöner Herbstmorgen, die Sonne kämpfte sich durch dichte Nebelschwaden und auf dem Wasser lieferten sich die AO Monteure einen Kampf mit 12 Bojen, die durch eine 300 Meter lange Kette fixiert wurden. Die Aufgabe des Tage: Diese äußerst sperrige und schwergewichtige Konstruktion musste an Land geholt werden.

Mit Hilfe einer firmeneigenen Arbeitsbarkasse und eines Baggers zogen Monteure die Bojenkette aus dem Werratalsee. Die Bojenkette stand jahrelang im Dienste der Freizeitnutzung des Sees und grenzte den Produktionsbereich der August Oppermann Kiesgewinnungs- und Vertriebs-GmbH ab. Nach 10 Jahren hat die Bojenkette ihre Aufgabe erfüllt, da nun der Werratalsee vollständig der Freizeitnutzung zur Verfügung steht.