Wir liefern Grundlagen

15 gute Gründe zum Feiern: Mitarbeiterjubiläen bei AO



Am 24. September gab die August Oppermann Kiesgewinnungs- und Vertriebs-GmbH eine Feierlichkeit zu Ehren ihrer Jubilare. Wie schon in der Vergangenheit wurden auch diesmal die Betriebszugehörigkeitsjubiläen mehrerer Jahre zusammenfasst, um eine kleine ansehnliche Festgemeinschaft zu versammeln. Der Empfang für die Ehrengäste wurde im Restaurant Seeterrassen in Northeim ausgerichtet – mit Blick über den Großen Freizeitsee, an dessen Westufer die Firma ebenfalls schon seit vielen Jahrzehnten ein Kieswerk betreibt.

Insgesamt 15 Jubilaren galten die Veranstaltung und die anerkennenden Worte von Geschäftsführer Wilhelm Oppermann, der in seiner Rede betonte: „Einmal Erfolg kann Zufall sein, zweimal Erfolg vielleicht Glück – aber andauernder Erfolg ist Fleiß und Tüchtigkeit“ und den Mitarbeitern für zweimal 40 Jahre und dreizehnmal 25 Jahre „Arbeit und Treue im Dienste unseres gemeinsamen Projektes August Oppermann“ seinen Dank aussprach. Nicht minder galt dieser Dank auch den Kollegen Frank Naumann und Hans-Joachim Pflugmacher, die, viel zu früh verstorben, bei der Feier einmal mehr schmerzlich vermisst und mit einer gemeinsamen Gedenkminute gewürdigt wurden.

Auf die Ehrengäste wartete als kleine Aufmerksamkeit eine kleine Schar steinerner Eulen, gefertigt aus Findlingen aus dem Vienenburger Kieswerk, von denen sich jeder ein Exemplar für zu Hause aussuchen durfte. Auch die Lebenspartnerinnen der Jubilare wurden nicht vergessen und für ihr unterstützendes Verständnis bei Überstunden und Wochenendarbeit mit Pralinen bedacht. Nach gutem Essen und angeregten Gesprächen fand der feierliche Abend gegen Mitternacht seinen Ausklang.