Wir liefern Grundlagen

Nach Pandemie-Pause: Endlich war wieder AO’zapft!



Zwei Jahre mussten wir auf unser liebgewonnenes Oktoberfest verzichten, doch am 07.10. hieß es bei der August Oppermann-Firmengruppe dann endlich wieder: O’zapft is! Auch diesmal wurde im Sachsenross in Lütgenrode gefeiert, wo im großen Bierzelt bei zünftiger Blasmusik schnell waschechte Oktoberfeststimmung aufkam.

Das Servicepersonal des Sachsenross‘ und die Mitglieder des Musikvereins Wollbrechtshausen hatten sich stilecht in bayerische Trachten geworfen und auch viele unserer Mitarbeiter*innen nutzten erfreut die Gelegenheit, Janker, Dirndl, Filzhut und Krachlederne ausführen zu dürfen. Einstimmende Worte gab es von sibobeton-Geschäftsführer Felix Oppermann, der Frohsinn und Heiterkeit nicht nur für den Festabend, sondern auch für die Zukunft ausrief. So sprach er Dank an die Gesellschafter für eine ganze Reihe weitsichtiger Investitionen aus, die den europaweiten und globalen Erschwernissen zum Trotz der Firmengruppe den positiven Blick nach vorn ermöglichen.

Brezn, Obazda, Käseplatte und Jausenwurst, aber auch mediterrane Antipasti und natürlich ein deftiges warmes Büffet verwöhnten die Gaumen und lieferten Energie für einen schwungvollen Abend. Für besonderen Spaß und amüsante Erinnerungsbilder stand wieder die beliebte Fotobox nebst allerlei launiger Accessoires bereit. Der muntere Musik-Mix aus Volksliedern und modernen Hits animierte zum Mitklatschen, Mitsingen und auch dazu, dass so manche Gäste das Tanzbein schwangen. Auch an dieser Stelle sei daher nochmals dem Küchen- und Serviceteam des Sachsenross‘ sowie dem Musikverein Wollbrechtshausen gedankt, die maßgeblich zu einem rundum gelungenen Oktoberfest 2022 beigetragen haben.