Wir liefern Grundlagen

Bierzelt, Leberkäs und beste Laune – Oktoberfest 2023 bei Oppermann


Ein wahres Jahres-Highlight zauberte auch in diesem Jahr den Zuckerguss auf unsere Lebkuchenherzen. Am Freitag den 06.10. wurde auf dem Oktoberfest der Oppermann Firmengruppe wieder gemeinsam gefeiert, gelacht und getanzt.

Wenn die Münchner Wies’n ihre Zapfhähne längst zugedreht und die Pforten geschlossen hat, heißt es bei uns noch einmal: Gaudi macha, solang d‘ Musi schbuid. Zum nur mehr vierten Mal begingen wir das beliebte Traditions-Event im Lütgenroder Sachsenross, das uns mit Kässpatzen, Kaiserschmarrn und allerlei anderen alpenländischen Schmankerln verwöhnte. Für den passenden Ohrenschmaus lies auch diesmal der Musikverein Wollbrechtshausen die Blasinstrumente erklingen.

Bevor es ans Büffet und auf die Bierbänke ging, richtete sibobeton-Geschäftsführer Felix Oppermann das Wort an die Anwesenden. In seiner Rede stellte er seine Wertschätzung für die Belegschaft heraus. Zum Wohle des Firmenerfolgs trage maßgeblich bei, dass dem Handeln aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets Vernunft zugrunde liege. Vernunft, die derzeit globale wie auch nationale Entwicklungen leider oft vermissen ließen, so Felix Oppermann weiter. Besonderer Dank ging alsdann an die Gesellschafter der Firmengruppe, die ihrerseits mit Bedacht und Weitsicht die Belange des Unternehmens sowie der Belegschaft als höchste Herzensangelegenheit behandelten.

Nach Felix Oppermanns augenzwinkerndem Schlussappell, man möge für den bevorstehenden Abend ausnahmsweise nicht allzu vernünftig zu sein, wünschte Gesellschafter Wilhelm Oppermann seinerseits kurz aber nachdrücklich allen Anwesenden einen gelungenen und vergnügten Abend. Dass sich dieser Wunsch rundum erfüllte, ist den Gastgebern und wohlgelaunten Gästen ebenso zu verdanken wie dem Musikverein, dem DJ und dem Team des Sachsenrosses, die unser Oktoberfest auch in diesem Jahr wieder zu einer runden Sachen machten.