Diese Webseite benutzt in einigen Bereichen Cookies, um die Nutzung der Seite durch Besucher besser zu verstehen. Weitere Informationen Ich bin einverstanden!
Wir liefern Grundlagen
Facebook-Logo RSS - Feed

Herzlich Willkommen im Team!



Ausbildungsstart 2018 bei der August Oppermann Kiesgewinnungs- und Vertriebs-GmbH

Der Azubi-Jahrgang 2018 der August Oppermann Kiesgewinnungs- und Vertriebs-GmbH und der Oppermann Service GmbH (OSG) startete am 1. August 2018 um 8 Uhr mit einem Begrüßungsfrühstück ins Berufsleben.

In diesem Jahr beginnen insgesamt 4 junge Menschen eine Ausbildung im Hedemündener Traditionsunternehmen AO. Geschäftsführer Wilhelm Oppermann begrüßte sie persönlich und wünschte viel Erfolg für die kommenden Jahre. Beim zwanglosen Frühstück mit Fototermin und erster Sicherheitseinweisung hatten die Berufsanfänger Gelegenheit ihre künftigen Ausbilder sowie die Azubis des nun zweiten und dritten Lehrjahres kennenzulernen. Aus der Reihe der „Azubis mit Erfahrung“ stehen Elza Fiedler, Abdullah Celik, Marc Schmidtchen und Kai Schrader den neuen Azubis als Paten mit Rat und Tat zur Seite.

Industriekaufmann, Elektroniker für Betriebstechnik, Konstruktionsmechaniker

Im Arbeitsbereich Konstruktionsmechaniker, Ausbilder Uwe Range und Christian Ausburg, starten Niklas Taetz und Thomas Sahle ins Berufsleben. Martin Brötz nimmt für die kommenden Jahre Maximilian Rettberg unter seine Fittiche und Martina Ebel begrüßt als Ausbilderin ihren neuen Schützling Martin Lorbach. Er wird während seiner Ausbildung zum Industriekaufmann zunächst den Bereich Finanzbuchhaltung durchlaufen.

Die Auszubildenden werden von Anfang an in die Arbeitsabläufe mit eingebunden, um neben der Theorie, die in der Berufsschule übermittelt wird, Erfahrung in der Praxis zu sammeln.

Eine fundierte Berufsausbildung ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden deshalb einen guten Start und heißen sie herzlich willkommen. Glück auf!

AO Azubi 2018