Diese Webseite benutzt in einigen Bereichen Cookies, um die Nutzung der Seite durch Besucher besser zu verstehen. Weitere Informationen Ich bin einverstanden!
Stellenmarkt
Wir liefern Grundlagen
REGION NORTHEIM

August Oppermann
in Northeim

Unser Unternehmen ist nunmehr seit 1952 an diesem Standort tätig. Der hochwertige Grauwackekies, der hier ansteht, wird wegen seiner Qualität für sämtliche Produkte der Betonindustrie, als Brechkies in Asphaltmischwerken, als Frostschutz- und Schottertragschichten im Straßenbau, eingesetzt.

Parallel zum Kiesabbau ist ein herrliches Naherholungsgebiet entstanden: Die Northeimer Seenplatte. Ein Paradies für Wassersportler und Spaziergänger. Weite Bereiche nördlich der BAB 7 wurden dem Naturschutz zugeführt. Seit 1983 ist das Wasservogelreservat als "besonderes Schutzgebiet natürlicher Lebensräume" anerkannt und weit über die Grenzen Südniedersachsens bekannt. Ökonomie und Ökologie haben sich hier wirkungsvoll ergänzt.

TL SoB-StB Dr. MollCE 2516bup zertifiziert


August Oppermann in Northeim